Wir haben ein Herz zu verschenken.....

.......fröhlich, bunte Herzkissen für Krebspatienten.

Die spezielle Form der Kissen lindert den Wundschmerz nach einer OP, spendet Trost und zaubert hoffentlich ein kleines Lächeln in sorgenvolle Gesichter!

Montag, 29. August 2016

Ferienzeit und Nähaktivität gehören schon zusammen!



Am 19.08.16 ist es wieder soweit. Wir nähen im Südseitentreff! Um 14 Uhr kommen Birte und ich an....... wir werden schon von einigen Kindern freudig erwartet.
Hilfe(tragen der Nähmaschinen usw.) ist immer sofort da und nach einer kurzen Lagebesprechung legen wir los!
Viele Taschen werden für unsere nächste Aktion  (weg von Plastik.......hin zu Stofftaschen) im November, nun schon genäht! Zwischendurch werden wir mit Kaffee und Kuchen verwöhnt. Alle packen voller Begeisterung an!
Die fertigen Taschen werden liebevoll von den Kindern bemalt. Zandra und Marek helfen ebenfalls und haben viel Spaß!
Viele Stoffmalstifte werden sicher noch ge-und verbraucht. Wir würden uns sehr freuen wenn noch jemand Stoffmalstifte für uns hätte!?

Unser nächster Nähtreff wird rechtzeitig über Britta Rusche bekannt gegeben.

Dankeschön an alle Helfer und "Akteure"!







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen